Institutionelle Engagierte

Gerne stellen wir Ihnen hier die unterschiedlichsten Formen des Engagements vor, wie Sie als Unternehmen, Verein oder Stiftung zu einem MitMacher im Familienentlastungsnetzwerk nestwärme e.V. Deutschland werden können.

Charity-Aktionen

Punktuelles oder nachhaltiges Engagement über:

  • Payroll giving – Mitarbeiter spenden Cents ihrer Gehaltsabrechnung
  • Kuchenbuffet-Spenden
  • Tombola zu Firmenfeiern
  • Mitarbeiter Verkaufsaktion von Restbeständen der Produkte der Firma
  • Weihnachtskalender an MA zugunsten nw verkaufen
  • Spenden statt Schenken
  • Teilnahme am Charity Lauf für nestwärme

Interaktiv helfen können Sie über:

  • Einkäufe über die Affiliate Plattform www.jeder-cent.de
  • nestwärme – online – Banner auf der website ihres Unternehmens platzieren
  • „Likes“ auf der nestwärme- Facebook Seite, um Neuigkeiten von nestwärme in den sozialen Netzwerken zu verbreiten

Corporate Social Responsibility (CSR) – Programme

Soziale Verantwortung als Teil Ihrer Unternehmensstrategie

Gelebte Corporate Social Responsibility (CSR) ermöglicht Unternehmen, sich durch aktives Engagement positiv zu positionieren. Durch ein nachhaltiges CSR-Konzept zeigt ein Unternehmen die Bereitschaft, positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen. Unternehmen, die sich ernsthaft mit dem Thema CSR auseinandersetzen und soziale Verantwortung authentisch leben, stehen bei Mitarbeitern, Kunden und Aktionären hoch im Kurs.

Möchten auch Sie soziales Engagement nachhaltig in Ihre Unternehmensstrategie integrieren, dann ist nestwärme e.V. Deutschland Ihr richtiger Partner!
Denn nestwärme e.V. Deutschland steht für die Sensibilisierung der Gesellschaft für Inklusion und Solidarität. Mit einem gelebten Wertemuster wie Achtsamkeit, Wertschätzung, Geborgenheit, Vertrauen und Sicherheit, welches auch im Alltag Ihrer ArbeitnehmerInnen ein wichtiger Bestandtteil ist.

Wir entwickeln gerne mit Ihnen gemeinsam die geeigneten Instrumente für eine individuelle, authentische Corporate Social Responsibility – Strategie:

Cause Related Marketing

Produkte oder Dienstleistungen ihres Unternehmens können Träger der Botschaft Ihrer CSR-Strategie sein.
Ergänzen Sie Ihr Sortiment dauerhaft oder pu