Botschafter:innen für mehr Nestwärme

Wir sind dankbar für alle Menschen, die ihre Reichweite und ihr Netzwerk nutzen, um unsere Botschaften weiterzutragen – ob im Kleinen oder im Großen.

Was ein Mensch an Guten in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

Albert Schweizer

Unsere ehrenamtlichen Botschafter:innen nutzen ihre Talente, ihre Kontakte, ihre Leidenschaft und ihren Einfluss, um sich gemeinsam mit uns für eine inklusive Gesellschaft stark zu machen.

Aktuelle Botschafter:innen

 alt=

Doc Caro

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

“Kranke Kinder und deren Eltern brauchen eine Lobby, brauchen eine Stimme. Ich habe eine Stimme und die möchte ich nutzen. Ich bin daher stolz, dass ich für nestwärme als Botschafterin unterwegs sein darf. Ich werde meine Stimme und mein Herz für die Familien sprechen lassen! Das Netzwerk unterstützt nicht nur Familien mit schwerstkranken Kindern, die hier leben, sondern engagiert sich auch für Familien mit Fluchterfahrung. Es ist so wichtig, dass wir ihnen helfen, ein Zuhause zu finden, ihre kranken Kinder begleiten und ihnen einfach ein Stück Nestwärme geben.”

 alt=

Dominik Kohr

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

“Als `Trierer Jung` fühle ich mich mit meiner Heimat sehr verbunden. Vor allem das neue geplante Kinder-Hospiz ist eine bahnbrechende Neuerung für Trier und die gesamte Region. Als Familienvater liegt mir das Thema Kinder und Familie auch persönlich besonders am Herzen und ich bin froh, beim Aufbau eines so innovativen und wichtigen Projekts in meiner Heimatstadt mithelfen zu können.”

 alt=

Léa Linster – Sterneköchin

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Avec Amour“ – mit Liebe: Das ist nicht nur meine Unternehmensphilosophie, sondern auch mein persönliches Lebensmotto. Mit meiner ganzen Leidenschaft widme ich mich auch seit Jahren meiner Tätigkeit als nestwärme Botschafterin. Jede Hilfsbereitschaft braucht auch eine Struktur, die diese Hilfe organisiert. nestwärme macht das mit viel Erfahrung und sehr professionell, vor allem aber immer mit dem Herzen. nestwärme kommt zu den Menschen, in deren vertraute Umgebung, wo Hilfe für schwerstkranke Kinder gebraucht wird. Hier ist eine Gemeinschaft mit Respekt und Wertschätzung aktiv.“

 alt=

Ingrid Arthur – Soul&Gospel Sängerin

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Inklusion, Respekt und Wertschätzung sind für mich ganz wichtige Werte. Ich liebe es, den Spender:innen von nestwärme im Rahmen von Gospel-Workshops oder Charity Konzerten hautnah zu begebenen und der Vision von nestwärme Klang zu verleihen. Mein Motto ist und bleibt: „Music speaks louder than words, it is the only thing people listen to.“

 alt=

Stefanie Stahl

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Durch meine therapeutische Arbeit weiß ich, wie wichtig das Gefühl von Nestwärme für jedes einzelne Kind ist.  nestwärme leistet so wertvolle Arbeit, besonders für ohnehin schon stark belastete Familien. Ich freue mich, dass ich durch meine Reichweite einen Teil dazu beitragen kann.“

 alt=

Dr. Katharina Barley – Politikerin

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Es ist mir eine Ehre, Botschafterin und  Schirmherrin für das europäische Netzwerk von nestwärme zu sein. In meinem Mandat als Abgeordnete des Europäischen Parlaments trage ich die Mission von nestwärme zu gesellschaftspolitischen Fragen und den Themen Inklusion sowie Familie weiter.“

 alt=

Thomas Kiessling

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Ich bin der Welt schon viel herumgereist und durfte viele schöne Dinge erleben, Menschen und Länder kennen lernen. Gleichzeitig habe ich erfahren, wie viele Sorgen und Nöte es um mich herumgibt. Was ich tun kann ist Zeit schenken, Liebe und Geborgenheit weitergeben. Deshalb bin ich seit Jahren Botschafter für nestwärme.“

 alt=

Nina und Julia Meise – Moderatorinnen und Models

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Wir wissen aus eigener Erfahrung wie wichtig das Gefühl von nestwärme, diese Geborgenheit für Kinder ist. Deshalb tragen wir gerne mit Energie und Humor zu den besonderen nestwarmen Momenten an Veranstaltungen bei. Wir sind froh, dass wir mit unserer Reichweite dazu beitragen können, diese wertvolle Arbeit von nestwärme nach außen zu tragen.“

 alt=

Rükkenwind

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Alles im Leben geht leichter mit etwas Rückenwind. Und deshalb versuchen wir mit unserer Musik und unserer Reichweite die Vision und Arbeit von nestwärme mit anzutreiben. Wir sind glücklich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.“

 alt=

Thomas Schwab

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Es gibt so viele Gründe an der Seite von nestwärme zu stehen. Zum einen ist es die unglaublich wichtige Arbeit für die Familien. Zum anderen ist es der unermüdliche Einsatz von nestwärme, die Werte in unserer Gesellschaft zu verfestigen, die auch mir wichtig sind: Zusammenhalt, Loyalität, Respekt. Nestwärme kämpft für ein besseres Miteinander, für mehr Herzenswärme, mehr Inklusion, mehr Nächstenliebe. Und ist entschieden gegen Vorurteile, Vorbehalte und Ausgrenzung. Das macht nestwärme nicht nur zu einem unabkömmlichen Sozialunternehmen, sondern viel mehr auch zu einer wichtigen gesellschaftlichen Institution. Danke, dass ich ein Teil davon sein darf.“

 alt=

Radteam nestwärme

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Als RadTem Nestwärme unterstützen wir nestwärme mit finanziellen Mitteln und durch unsere Öffentlichkeitsarbeit. Mittlerweile hat unser Team rund 30 Fahrer im Alter von 20 Jahre bis 75 Jahren. Wir lieben es, unsere Leidenschaft fürs Radfahren für eine so wichtige Botschaft zu nutzen.“

 alt=

Dirk Schwan – Laufbotschafter aus Trier

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Ich laufe für nestwärme, weil ich selbst die Erfahrung machen durfte, wie entscheidend die Unterstützung für Familien mit kranken Kindern ist. Und weil ich weiß, dass nestwärme nicht nur die Familien, sondern auch die Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen stärkt und zu großen Taten motiviert.“

 alt=

Jessica Partzsch – Häkel-Botschafterin

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Ich häkel für mein Leben gerne und freue mich, dass ich mit jedem meiner gehäkelten Regenbogen-Mutmachern ein Stückchen Glück, Zuversicht und Farbe in die nestwärme-Familien bringen kann. In meinem Netzwerk finden sich immer wieder neue Menschen, die ich begeistern kann, für die Vision von nestwärme zur Häkelnadel zu greifen. Und ich freue mich, wenn sich noch viel mehr Kreative anschließen und nestwärme verbreiten. Ich bin stolz und dankbar, dass ich diesen Beitrag leisten kann.“

 alt=

Jörg Knör – Entertainer und Parodist

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Als Vater zweier gesunder Kinder ist es mir wichtig, die Familien zu unterstützen, die leider zu Unrecht im Schatten der Öffentlichkeit steht. nestwärme sichert die Versorgung schwerkranker Kinder in einer Umgebung, die ihren Seelen nicht noch weiteren Schaden bereitet: Zuhause! Hierfür möchte ich mich einsetzen, soweit es mir möglich ist, und meine Popularität und Beziehungen dazu nutzen, Solidarität zu schaffen.“

 alt=

Elisabeth Brück – Schauspielerin und Autorin

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Das Gefühl geborgen zu sein, ist eine Kraft, die in sich schon heilend dem Dunkel entgegenwirkt. Als ich Petra Moske das erste Mal getroffen habe, war ein Leuchten in ihren Augen, ein Blick, eine Umarmung, ein Lächeln und auch eine Träne. Diese Frau hat mich mit Ihrer Wärme beschenkt und es ist mir ein Fest, nestwärme zu unterstützen.“

 alt=

Freddy The Piper – Dudelsackspieler

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Die Kinderhospizarbeit ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich, wenn ich mit meiner Reichweite dazu beitragen kann, auf die Nöte und Bedürfnisse der Familien aufmerksam zu machen und die Arbeit von nestwärme zu unterstützen.“

 alt=

Yaro

Warum engagiere ich mich für nestwärme?

„Ich leide an einer unheilbaren Muskelerkrankung und sitz im Rollstuhl. Daher weiß ich sehr gut, wie wichtig Unterstützung und Wärme für Menschen in schwierigen Situationen ist. In meinem YouTube-Kanal YAROTube berichte ich über mich und meine Krankheit, aber möchte auch Familien Mut machen und zeigen, wie schön das Leben auch mit einer Erkrankung sein kann. Ich möchte auch Vorurteile aus der Welt schaffen und für einen normalen Umgang mit Betroffenen und deren Familien sorgen. Natürlich bin ich „anders“ als andere, aber was ist denn normal? Jeder ist irgendwie anders als andere! Und manche brauchen halt einfach ein bisschen mehr Unterstützung bei bestimmten Dingen. Diese Message möchte ich als nestwärme-Botschafter sehr gerne unterstützen und mit verbreiten: Gebt aufeinander Acht, und helft Anderen so gut Ihr könnt!“


Du möchtest nestwärme Botschafter:in werden?

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.