Wieder zeigt sich: Wo Begeisterung und Herzenswärme blühen, wächst Engagement. Vom Verein „Menschen für Kinder e.V.“, der das Projekt Ambulante Brückenpflege unterstützt, über das Einkaufszentrum Löhr-Center in Koblenz, den Rewe Markt in Saarbrücken, bis zu den Kommunionskindern in Olzheim und dem nestwärme RadTeam: Sie alle begeistern sich für nestwärme e.V. und wurden aktiv! Von Herzen „Danke“ für diese tolle Unterstützung!

·         „Menschen für Kinder e.V.“ unterstützt Ambulante Brückenpflege mit 51.000 Euro

·         Löhr-Center Koblenz erlöst 2.848 Euro

·         Rewe Markt in Saarbrücken Klarenthal erlöst 1.100 Euro

·         Solidaritätsessen der Kommunionskinder Olzheim erlöst 245 Euro

·         „Spinning“-Aktion im Löhr-Center Koblenz zugunsten von nestwärme


Menschen für Kinder e.V. unterstützt Ambulante Brückenpflege mit 51.000 Euro

P1020263_01Am 10. Juni besuchten die Vorstandsmitglieder des Vereins „Menschen für Kinder e.V.“ Gerd Füllhas, Jens Hebstreit und Martin Vogler nestwärme e.V. in Trier, um die stolze Fördersumme von 51.000 Euro zu übergeben. Die Unterstützung kommt den im Aufbau befindlichen Räume für das Projekt „Ambulante Brückenpflege“ zu gute. Bereits 2015 hatten sich nestwärme und Menschen für Kinder über den RTL-Spendenmarathon kennengerlernt und der Vorstand sich dann schnell für die Förderung der Ziele von nestwärme entschlossen. Nun nutzten die Vorstandsmitglieder die Einladung, sich vor Ort einen persönlichen Eindruck zu verschaffen und zeigten sich sehr beeindruckt, mit wie viel Herzblut dort gearbeitet wird. Die Räume der „Ambulanten Brückenpflege“ werden bis Ende August fertiggestellt und stehen dann auch zur Verfügung. Sie ist das erste Angebot dieser Art in Rheinland-Pfalz, steht aber Familien in Deutschland und der Großregion Trier mit den Grenzregionen Frankreich, Belgien und Luxemburg offen. Ein wichtiges Ziel ist es, den Eltern die Pflegeerfahrung so praktisch und lebensnah wie möglich zu vermitteln, damit diese selbstbewusster und selbstständiger mit den Anforderungen der Intensivpflege zuhause umgehen können. In der Brückenpflege haben sie die Chance in Ruhe und in einer familiären Atmosphäre unter fachlicher Anleitung ihr Kind mit seinen besonderen Bedürfnissen besser verstehen zu lernen. nestwärme bedankt sich von Herzen für die Unterstützung durch „Menschen für Kinder e.V.“ für dieses so wichtige Projekt und den konstruktiven Austausch.

Löhr-Center Koblenz erlöst 2.848 Euro

IMG_4692Ist das Glück ein Käfer? Für nestwärme e.V. konnte das im April durchaus stimmen: Denn vier Wochen lang gab es im Löhr-Center in Koblenz Glückskäfer als Los zu kaufen. Besucher des Einkaufszentrums konnten für 1 Euro ein Los erwerben und einen tollen Gewinn mit nach Hause nehmen. Den eingesetzten Euro spendete das Löhr-Center an nestwärme e.V. Deutschland und so ging die stolz Summe von 2.848 Euro an das Sozialunternehmen. nestwärme dankt allen Glückskäfer-Sammlern für ihren Einsatz!

Rewe Markt in Saarbrücken Klarenthal erlöst 1.100 Euro

Spende_REWE 2Der Rewe Markt in Saarbrücken Klarenthal hat zum vierten Mal in Folge am Freitag und Samstag vor Muttertag einen Kuchenverkauf zugunsten von nestwärme e.V. ermöglicht. Der Erlös des Verkaufs ging als Spende an das Sozialunternehmen. Die Kuchen wurden von Mitarbeitern der Rewe Geschäftsstelle und von Mitarbeitern von nestwärme gebacken, außerdem auch von einigen Privatpersonen – so kamen insgesamt rund 40 Kuchen und Torten zusammen. Bei der Spendenübergabe an Saarlands Teamleiterin Dagmar Munkelt waren der Marktleiter, Herr Schmitz, Bezirksmanager Tristan Klein und Herr Lorson von der Metzgerei anwesend. Ihnen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in diesem Jahr mitgemacht haben, ein herzliches Dankeschön für ihre „süße“ Unterstützung. Wie engagiert der Rewe Markt ist, zeigt sich auch darin, dass schon jetzt die nächste Aktion im Herbst geplant wird. Wieder zugunsten von nestwärme.

Solidaritätsessen der Kommunionskinder Olzheim erlöst 245 Euro

Spenden_Solidaritaetsessen-1-1024x765Kindergeburtstage, Weihnachten, Kommunion – nicht selten sind heute solche Feierlichkeiten Anlässe für regelrechte „Geschenkeorgien“. Umso berührender, wenn Kinder an solchen Tagen an andere denken, denen es vielleicht nicht so gut geht wie ihnen – wie die Kommunionskinder aus Olzheim, einer Ortsgemeinde im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz. Fünf Mütter und sieben Kommunionskinder haben ein Solidaritätsessen veranstaltet, d.h. Suppe gekocht und Kuchen gebacken, die nach dem Gottesdienst am Palmsonntag im Pfarrheim gegen eine freiwillige Spende verkauft wurden. Der Erlös ging als Spende zu gleichen Teilen an nestwärme e.V. Deutschland und die Villa Kunterbunt in Trier – jeweils 245 Euro. AuchSteffi Probst und Verena Grewenig von nestwärme waren mit ihren Kindern dabei. Herzlichen Dank für diese schöne und liebe Geste der Kleinsten für die Kleinen und ihre Mütter!

„Spinning“-Aktion im Löhr-Center Koblenz zugunsten von nestwärme

Spenden_SpinningNicht nur das Glück drehte sich im April im Löhr-Center Koblenz zugunsten nestwärme, auch die Pedale wurden zugunsten von Familien mit chronisch kranken und behinderten Kindern fleißig getreten: Am 23. April fand das 3. Spinning mit dem nestwärme RadTeam statt. Wieder flitzten die Reifen, tropfte der Schweiß und jagte der Puls – zugunsten von nestwärme. 50 wackere Sportler kämpften ganze fünf Stunden mit dem inneren Schweinehund und besiegten ihn für die nestwärme Familien. Ein großer Dank geht an Stephan Antwerpen, Geschäftsführer des Löhr-Centers Koblenz, und Wolfgang Keil, KompetenzSchenker und Kopf des nestwärme RadTeams.